E-Mail an Heinz Thöne:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

04.09.2017 Montag 24. Eberbacher Triathlon

Timo Bracht siegt souverän

Mit einer Zeit von 1:04:20 zeigte Timo Bracht (Team Sport for Good) erneut seine Klasse und siegte mit über einer Minute  Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Oliver Stoll (1:05:37) und seinem Teamkollegen Julian Beuchert (1:05:42). Drei Wochen vor Ende seiner Profi-Laufbahn eine grandiose Leistung.

Als schnellste Dame gewann Margit Elfers von Tristar Regensburg (1:15:13) vor Laura Geiger vom TSG 78 Heidelberg (1:20:37) und Isabell Jakob von Auto Peters Team-Nikar Heidelberg mit einer Zeit von 1:24:02.

Gesamt starteten 217 Einzelstarter (183 Männer und 31 Frauen) sowie 11 Staffeln. Damit fand der Eberbacher Triathlon mit 228 Startern erneut großen Zuspruch.

Mit noch recht kühlen 11 Grad Luft- und 21,3 Grad Wassertemperatur waren die Bedingungen in Eberbach fast optimal, als um 9 Uhr Bürgermeister Reichert den Startschuss gab. Der angekündigte Regen verschonte die Veranstaltung zum Glück und als die ersten Athleten ins Ziel kamen, zeigte sich die Sonne.

Ein ganz besonderes Jubiläum beging Herbert Schick von den Scheffemer Drebbehogger, der in 30 Jahren seinen hundertsten Triathlon absolvierte und dafür mit einem  Siegerkranz geehrt wurde und die Startnummer 100 erhielt.

Der älteste Teilnehmer war mit 76 Jahren Dieter Franz vom TC Backnang, der bereits mehrfach in Eberbach an den Start ging und trotz längerem Ausfall diese großartige Leistung absolvierte.

Die Veranstalter, DLRG Gruppe Eberbach und Skiclub Grummer Stegge, waren sich einig, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war. Dies kam auch als Feedback von den Teilnehmern und Besuchern.

Da bei Wettkämpfen die Maxime gilt, dass nach dem Wettkampf vor dem Wettkampf ist, möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass im kommenden Jahr der 25. Eberbacher Sprint- und Jedermann Triathlon ausgetragen wird. Für dieses Jubiläum werden sich die Veranstalter einiges einfallen lassen. Es lohnt sich, ab und zu auf der Homepage vorbei zu schauen, da es im Vorfeld einige interessante Informationen über die vergangenen 25 Jahre geben wird. (UL)

 

Weitere Infos:

http://www.triathlon-eberbach.de/

https://www.rnz.de/nachrichten/eberbach_artikel,-eberbacher-sprinttriathlon-timo-bracht-ist-wieder-eine-klasse-fuer-sich-plus-fotostrecke-_arid,300209.html

https://www.rnz.de/nachrichten_artikel,-eberbach-timo-bracht-gewinnt-den-jedermann-triathlon-plus-fotostrecke-_arid,300175.html

 

Kategorie(n)
Freizeitaktivitäten

Von: Heinz Thöne

zurück zur News-Übersicht