04.10.2018 Donnerstag Jahresabschluss vor den Sommerferien

Zum Abschluss vor den Sommerferien trafen sich etwa 15 Kinder aus den verschiedenen Schwimmgruppen in der DLRG Station. Um nicht nur das Schwimmen, sondern auch die weiteren Bereiche der DLRG-Tätigkeiten erleben zu können, wurde zunächst die Station besichtigt und dann ausgiebig Boot gefahren. Außerdem erhielten die Kinder einen Einblick, was die DLRG-Taucher so machen und wie ihre Ausstattung ausschaut.

Danach standen Spiele wie Fangen oder Scheibenschießen auf dem Programm. Mit Wasserpistole und Laufen wurde ein kleiner Biathlon-Wettbewerb ausgetragen.

Und weil das alles hungrig macht, wurde beim anschließendem Burgergrillen gezeigt, wie „man den perfekten Burger grillt“. Kinder und Helfer ließen es sich ordentlich schmecken.

Kategorie(n)
Ausbildung/Training

Von: sc

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an sc:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden