11.12.2018 Dienstag Ausflug nach Miltenberg

Gruppenbild

Stadtführung

Brauereiführung

Brauerkeller

Bierprobe

...... uns hat's gefallen

Es war ein tolles Geschenk! Aus Freude über den unterwarteten Umsatz ganz am Rande des Einzugsgebiets lud die Miltenberger Brauerei Faust die DLRG zur Brauereibesichtigung mit Bierprobe ein, und ganz viele fuhren mit.

Bei einer längeren Stadtführung vorab erhielten die Teilnehmer einen Überblick über die Stadtgeschichte und die verschiedenen Baustiele, erkundete Winkel, auf die man erst einmal nicht stoßen würde und sahen erstaunt, nur zwei Minuten neben der Hauptstraße gelegen, einen jüdischen Friedhof. Überschwänglich und kenntnisreich vorgetragen von einer wunderbaren Stadtführerin erfuhren die Teilnehmer, dass sich im Mittelalter zwei europäische Handelsstraßen dort am Main trafen und es eigentlich keine gute Idee gewesen war, gerade an dieser beengten und hochwassergefährdeten Stelle eine Stadt zu errichten.

Durchgefroren, aber sehr zufrieden, traf man sich mit der zweiten Gruppe, die es sich derweil in einem der hübschen Cafés hat gutgehen lassen. Im Faust- Besucherkeller gab‘s danach zur Stärkung Weiß- oder Rindswurst mit Brezeln oder einen vegetarischen Käseteller, dazu verschiedene Biere aus dem Faust-Sortiment. Vom Turm bis zum Keller ging die Führung im Anschluss, die verdeutlichte, dass die leckeren Biere aus der kleinen Brauerei auf eine lange Geschichte ordentlicher Handarbeit zurückzuführen sind. (UL)

Kategorie(n)
Freizeitaktivitäten

Von: Ute Linkenheil

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Ute Linkenheil:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden