Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Vermisstensuche

Vermisste Person

Einsatzart:
Vermisstensuche
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
30.07.2021 - 30.07.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 30.07.2021 um 07:45 Uhr
Einsatzende:
30.07.2021 um 13:00 Uhr
Einsatzregion:
Rhein-Neckar Bereich 1
Einsatzort:
69412 Eberbach, B 37, Neckarlauer
eingetroffen um 07:55 Uhr
Einsatzauftrag:

Personensuche/-Bergung

Einsatzgrund:

Vermisste Person

Eingesetzte Kräfte
1/1/14/16
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 7 Wasserretter
  • 4 Einsatztaucher
  • 1 Bootsführer
  • 2 Signalmann
Eingesetzte Einsatzmittel
  • BGF (GW-WR) - RN 1/93-1
  • KdoW (KdoW) - Baden 10/1
  • SRF (KatS) (MTW) - RN 1/92-1
  • RTB 1 (RTB) - RN 1/94-1 - "Eisvogel"

  • Kurzbericht:

    In den frühen Morgenstunden meldeten Angehörige einen 61-jährigen als vermisst. Die Angehörigen fanden den Pkw des Vermissten auf dem Parkplatz am Neckarlauer in Eberbach. Da eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde auch im dortigen Bereich der Neckar abgesucht. Neben Kräften der DLRG waren auch die Feuerwehr Eberbach, Polizei Eberbach, Wasserschutzpolizei Heidelberg, Polizeihubschrauber, DRK (einschl. Rettungshundestaffel) und Notarzt Eberbach, Vertreter des Wasser- und Schifffahrtsamtes, im Einsatz. Auf Anfahrt waren weitere DLRG-Kräfte (Neckargemünd und Rettungshunde Leimen). Nachdem zunächst bekannt wurde, dass sich die Person am Morgen im Landeskrankenhaus Wiesloch (PZN) aufgenommen wurde, wurde der Einsatz abgebrochen und die anfahrenden Kräfte entlassen.

    Die Aufnahme im PZN stellte sich jedoch als Fehlmeldung heraus. Von daher wurde der Einsatz mit den Eberbacher Kräften (Polizei, FW/DLRG/DRK/NA) wieder aufgenommen. Ein Mantrailer des DRK nahm die Spur des Vermissten auf und diese führte an einer Slipstelle des Neckarlauers in den Neckar. Einsatztaucher der DLRG konnten den Vermissten nach ca. 10 Min. unter Wasser ausfindig machen und an Land bringen. Hier wurde die Person dem anwesenden Notarzt übergeben und dieser konnte nur noch den Tod feststellen.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.